Bald ist es wieder soweit …

Während sich die Bauern auf dem Feld für die Spargelsaison 2016 vorbereiten tun wir dies bei uns im Hause und produzieren die passenden Flaschenanhänger für unsere Kunden. Bei mir steigt dadurch schon jetzt die Vorfreude auf die bevorstehende Spargelzeit und das dazugehörige, schön gekühlte Glas Wein.

Hier noch ein Tip von uns: Der Spargel ist eher zurückhaltend im Geschmack und wirkt auf der Zunge leicht süßlich bis leicht bitter. Wenn der Geschmack also zurückhaltend ist, sollte man keinen Wein mit einer kräftigen Weinaromatik auswählen, dieser würde den Spargel zu sehr dominieren und erschlagen. Eine Scheurebe oder Muskateller sind daher eher ungeeignet. Sorten wie Riesling, Müller Thurgau, Weißburgunder, Silvaner oder Sauvignon Blanc sind da schon eher geeignet. Egal welcher Wein es dann wird, wir wünschen einen guten Appetit beim Spargelessen.